Der re:publica Reader 2015: Das “schnellste Buch der Welt” geht in die dritte Runde

re:publica 2015 – Finding Europe

epubli ist offizieller Medienpartner der re:publica, einer der bedeutendsten Digitalkonferenzen Europas. Vom 05. Mai bis zum 07. Mai 2015 sprechen in der STATION Berlin 450 Speaker vor über 6.000 Teilnehmern zu den neuesten Entwicklungen in der digitalen Gesellschaft und decken die Trends von morgen auf. Die re:publica 2015 hat mit Finding Europe ein ganz besonders ambitioniertes Leitthema ausgerufen. Dabei werden neue Impulse für fast alle Bereiche des digitalen Lebens diskutiert. Die Agenda reicht von Gesundheit über Medien bis hin zu Wissenschaft und Mobilität.

epubli kooperiert mit der Berliner Zeitung und der Deutschen Journalistenschule

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder mit dabei sind und das “schnellste Buch der Welt” erstellen. Schon 2013 und 2014 hat epubli zusammen mit Journalistenschülern der Deutschen Journalistenschule (DJS) in München den re:publica Reader erstellt – einen digitalen Tagungsband, in dem die wichtigsten Veranstaltungen zum Nachlesen zusammengetragen wurden.

In diesem Jahr wird der Reader um einen starken Kooperationspartner erweitert. Die Berliner Zeitung übernimmt mit einem Team aus Print- und Online-Spezialisten die redaktionelle Leitung.

Arbeitstreffen_RepublicaArbeitstreffen mit der re:publica und der Berliner Zeitung im Verlagsgebäude am Alexanderplatz

Gemeinsam machen wir den re:publica Reader 2015 noch besser!

Für den re:publica Reader 2015 haben wir uns einiges vorgenommen. An jedem der drei Veranstaltungstage erstellen wir ein eBook, das noch am selben Abend bei allen relevanten Online-Shops veröffentlicht wird. Aber dabei belassen wir es nicht: Der Reader soll in diesem Jahr mit vielen Bildern, Tweets und Videos bunter und informativer denn je werden und den Lesern ermöglichen, die Konferenz in ihrer ganzen Vielfalt nachzuerleben.

Vor uns liegen drei spannende Tage mit unzähligen interessanten Gesprächen, inspirierenden Vorträgen und jeder Menge Arbeit. Wir freuen uns drauf!

Hier finden Sie die Reader in unserem Shop.

idea icon

Halten Sie sich stets auf dem Laufenden: Erfahren Sie zuerst von spannenden neuen Aktionen und hilfreichen Tipps für Autoren rund um die Themen Marketing und Schreiben auf Facebook und Twitter. Vielleicht interessieren Sie sich auch für unsere Webinar-Reihe zum Thema Kreatives Schreiben auf YouTube?


29.04.2015 zuletzt geändert am: 27.11.2018 • Victoria Schilling
Kategorien: Aktuelles,
Tags: 2015, eBook, epubli-Veranstaltung,